reisenachmittelerde

Conny und Schausi goes to New Zealand
 

Letztes Feedback

Meta





 

Auckland (22.01.2013 und 23.01.2013, 16:00 Uhr)

Was stand heute am Programm? Sightseeing in Auckland :-) Wir starteten mit dem öffentlichen Bus zur Sky City und starteten dort mit dem Hop On Hop Off Bus unsere Tour um 09:45 Uhr. Vom Sky Tower, mit einer Höhe von 220 Meter das in NZ höchste Gebäude erwartete uns ein super Ausblick auf die Stadt – diesmal am Tag. Dann folgten diverse Stopps mitunter das Auckland Museum, Underwater World, Mount Eden, das älteste Stadtviertel von Auckland mit tollen Cafes, Bars ans Gallarien, sowie vieles mehr. Es war ein dicht gedrängtes Programm, da die meisten Sachen um 17:00 Uhr schlossen, weshalb das Flanieren und Relaxen während der Bustour zwischen den einzelnen Stopps reichen mussten. Am Abend, also unser letzter Abend im schönen NZ war eigentlich gemütlich mit einem Abendessen und den ein oder anderen Cocktail verplant, aber es kam anders – mit dem Nachmittagssightseeing etwas die Zeit übersehen kamen wir geduscht und teilweise gestylt erst wieder gegen 21:00 Uhr in die Stadt – dann folgte noch ein kleiner Höflichkeitsbesuch bei der „Central Policestation“, denn wir wollten wissen von die Dog Station ist. Dieser Besuch dauerte ein wenig länger, wir wurden jedoch mit einem durchaus netten Anblick auf Officer Nathan ... belohnt:-) am 23.01.2013 war nochmals frühzeitiges aufstehen angesagt. Auf der „to do List“ stand Koffer packen, Auto reinigen, Besuch bei der Dog Station, Rückgabe Auto, Shuttle zum Flughafen, ... Conny hatte endlich Glück und wir konnten eine Dog Station ausfindig machen, welche wir schlussendlich dann auch für ca 1.5 Stunden überfielen. Bei der Dog Station wurden wir von den Kollegen freundlich empfangen, erhielten wir neben den ganzen Informationen, unterhaltsamen Gesprächen, Kaffee, Andenken für zu Hause auch ein Beweisfoto mit „Officer David, Hund Bruce, Polizeiauto, Conny und Schausi“ :-) Leider folgen nun die letzen Zeilen unseren Blogs, da wir uns bereits im Bereich der Gates am Flughafen von Auckland befinden und unsere Reise nach Mittelerde heute ein Ende nimmt bzw hier in Neusseland. Der etwas länger dauernde Flug :-) geht immerhin noch über Brisbain und Dubai retour nach Wien.

23.1.13 04:00

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bianca (25.1.13 15:11)
na da bin i mal gespannt auf den so "wohl schnukeligen" Anblick :D


Kai / Website (20.2.13 16:48)
Ich war auch schon vor Jahren in Auckland und ich fand es einfach toll dort. Die Leute dort sind irgendwie so ganz anders als bei uns im kalten Deutschland und man kann dort so vieles Sehen und erleben das ich nur zu gerne mal wieder hinfahren würde. Nur leider geht das mit knapper Kasse und wenig Zeit nicht so schnell wieder. Aber wer weiß vielleicht geht’s ja doch mal wieder

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen