reisenachmittelerde

Conny und Schausi goes to New Zealand
 

Letztes Feedback

Meta





 

Horsetrekking, Quadbiking and Milford Sound (11.01.2013)

Heute war es soweit. Conny und ich trennten uns für eine Weile. Aufgrund des unsicheren Wetters mussten wir umplanen und machten statt den „Glowworm Caves“ eine Horse und Quadtour. Diesbezüglich gingen die Interessen von uns beiden mind 180 Grad auseinander, weshalb Conny die Gegend mit dem Pferd unsicher machte und Manu aufs Quad stieg. In der Information konnten wir mit gemeinsamer Kraft ein gewisses Wort nicht übersetzen, aber als Manu am Quad saß und die Tour loßging, wussten wir bzw Manu was gemeint war – Schlammlöcher, Steine und Geröll :-) !!! Nachdem zu Pferd und zu Quad die weitläufige Umgebung von Te Anau, natürlich mit dabei, die ein oder andere Filmkulisse von „Herr der Ringe“ von uns erkundet wurde machten wir uns auf den Weg nach Milford Sound. Ja richtig, die Straße wurde pünktlich für unsere weitere Reise geöffnet. In Milford Sound angekommen erfuhren wir, dass eine heutige Bootstour (sogar zu einem günstigeren Preis) die sichere Variante war, um Milford Sound noch zu erkunden, da morgen abermals schlechtes Wetter bevorstehe und daher die Bootstouren gecancelt werden. Gesagt getan, Information erhalten, kurzes Briefing, bezahlt und schnellen Schrittes zur Bootsablagestelle. Es folgte eine 2, 15 Stunden imposante Fahrt mit herrlichen Ausblick auf den „Mitre Peak“. Einziger Wermutstropfen wir hatten leider keine aufgeladene Digicam, weshalb die Fotos sehr mager ausfielen und wir uns mit Postkarten und Internet für unsere Reisefotobuch zu Hause aushelfen mussten. Nach einem leider viel zu üppig ausgefallenen Abendessen – nach fast 2 Wochen schaffen wir es immer noch nicht die Portionen und unseren Hunger einzuschätzen – folgte ein andauernder und leider auch aussichtsloser Kampf gegen die dortig lebenden Sandfliegen am Campingplatz

11.1.13 09:24

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen